21. Mai 2023: Tagesausflug nach Essing und Riedenburg

Am 21. Mai unternehmen wir einen gemeinsamen Tagesausflug: Wir treffen uns in Essing und besichtigen die „Tatzlwurm“, eine der längsten Holzbrücken Europas in ungewöhnlicher Hängebrückenkonstruktion.

Von hier aus teilen wir uns in zwei Gruppen auf: Alle Schifffahrer fahren auf dem Main-Donau-Kanal von Essing nach Riedenburg. Hier lohnt sich eine Besichtigung der Uferpromenade, der Altstadt oder der Stadtpfarrkirche.

Für die Wanderer geht’s weiter zum Parkplatz in Riedenburg. Von hier aus startet die Wanderung über kleine Pfade, Waldwege und felsige Stufen durch das Naturschutzgebiet Klamm mit Blick auf die Burg Prunn nach Riedenburg.

In der Fasslwirtschaft treffen beide Gruppen wieder zusammen für ein gemütliches Beisammensein bei Essen und Trinken.

Überblick: Tagesausflug am Sonntag, 21. Mai 2023

• 9:45 Uhr Abfahrt Pfarrplatz in Eitensheim
  • Treffen am Parkplatz in Essing, Besichtigung der „Tatzlwurm“
  • 11:50 Uhr Schiffahrt Essing – Prunn – Riedenburg oder