3.400 Euro gespendet

Ganze 3.400 Euro Gewinn konnte der Gartenbauverein Eitensheim in diesem Jahr mit dem Verkauf von Adventskränzen erzielen.

Die jährlich stattfindende Aktion ist bereits Tradition im Ort: Beim Sammeln des Grünschnitts in Eitensheimer Gärten packen viele Hände mit an, beim Kranzbinden werden Techniken und Tricks an nachfolgende Generationen weitergegeben, nebenbei ist stets Zeit für nette Gespräche. Über 150 Kränze und Gestecke haben die Mitglieder des Vereins so an zwei Tagen gebunden und dekoriert, alles für einen guten Zweck.

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf wird wie jedes Jahr an gemeinnützige Organisationen in der Region gespendet. 700 Euro haben die Helfer vor Ort (HvO) Buxheim erhalten. Die professionellen Ersthelfer aus der Nachbarschaft sind zur Stelle, bevor der Rettungsdienst eintrifft, und bilden damit einen wichtigen Pfeiler der Rettungskette – ausschließlich ehrenamtlich.

Jeweils 700 Euro werden außerdem übergeben an ELISA e.V., KlinikClowns Bayern e.V. sowie den Sozialfonds „Nachbar in Not“. Mit 600 Euro zum Kauf von Lebensmitteln wird die Tafel in Gaimersheim unterstützt.

Der Gartenbauverein bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie Spenderinnen und Spendern!

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein glückliches und gesundes Jahr 2023!